Online Weinprobe

Wer Interesse hat, sich über Wein auszutauschen, aber keine Lust hat, das eigene Zuhause zu verlassen, kann die Weinprobe mittlerweile ganz entspannt auch online genießen, ganz bequem von der Couch aus.

Und so funktioniert’s

Es gibt mittlerweile einige Anbieter, die Ihre Weinprobe längst als Livestream oder Videokonferenz über das Internet veranstalten. Für einen selbst heißt das im Grunde nur noch, sich für den passenden Anbieter zu entscheiden. Die Weine, die verkostet werden sollen, werden einfach und praktisch vorab nach Hause gesendet, damit sie pünktlich zur Online Weinprobe auf dem Tisch stehen.

Cheers with me

Diese Initiative hat sich das Ziel gesetzt, auch in Zeiten von Kontaktbeschränkungen eine Weinprobe gemeinsam möglich zu machen. Das Team ist international unterwegs und schafft es so dank Experten und Weinfreunden regel abendliche Onlineverkostungen zu organisieren, zu der jeder die Möglichkeit hat, sich anzumelden, wenn Interesse an Wein besteht. So ist man in bester Gesellschaft und kann gemeinsam die unterschiedlichen Sorten durch­pro­bie­ren.

Live mit Ask Toni

Es gibt einen sehr bekannten Weinblogger und Influencer namens Antonios Askitis, bekannt auch unter Ask Toni. Ein Wein-Influencer, der auf Instagram jede Menge Fragen über Wein beantwortet. Seine Leidenschaft hat er zum Beruf gemacht und bietet nun auch selber Live Weinproben an. Die Veranstaltung ist sehr beliebt, man kann sich alle zwei Wochen solch einer Onlineveranstaltung anmelden, um dann gemeinsam mit Ask Toni und anderen Interessenten verschiedene Weine von unterschiedlichen Winzern durchzuprobieren.

Digitale Weinverkostung bei Taste at home

Wer Interesse an exklusiven Weinsorten hat, sich aber noch unsicher ist und sich noch nicht so richtig an ein Experten – Tasting herantraut, ist bei Taste at Home genau richtig. Hier bekommt man ein Set an Weinproben direkt nach Hause geschickt. Sind die Weinproben daheim eingetroffen, kann man sich per Video Telefonat hilfreiche Tipps und Tricks vom Team geben lassen, sodass man seinen eigenen Geschmack leichter erkennen kann und somit auch Merkmale zuordnen kann. Für die Zukunft ist man somit besser in der Lage, die Weine nach bestimmten Kriterien auszuwählen, sodass es auch immer schmeckt.

Einfach Genießen

Wer Lust hat, einfach mal gemütlich mit der Familie, den Freunden oder den Kollegen eine schöne Zeit zu verbringen und das Ganze auch noch mit einem Online Tasting zu verbinden, ist bei einfach Genießen genau richtig. Die Online Verkostung dauert in etwa eine Stunde und meist werden. 2-3 Weine oder Cham­pa­gner behandelt.

Das Münchner Unternehmen bietet zudem auch eine online Weinschule an, bei der man durch ein fünfstündiges Videomaterial mehr über Wein lernen kann.

Wie man sieht, gibt es jede Menge Möglichkeiten, auch online an einer Weinverkostung teilzunehmen, sogar ganz bequem von zu Hause aus. Mehr dazu finden Sie unter: https://top-themen.net/eine-virtuelle-weinprobe/

Bildnachweis:

Pixabay