Mit einem Kaffee startet für viele Menschen der Tag. Immer zur selben Zeit mit demselben Kaffee und irgendwie ist das schon in Ordnung. Aber was wäre, wenn es besser ginge? Wenn man den Kaffee, der sonst so gut und so lecker ist, noch weiter verfeinern könnte? Wenn der Tag schlicht noch besser starten könnte?

Kaffee mal anders

Trinkt man jahrelang seinen Kaffee wie gewohnt, dann hat man das schöne Gefühl von Beständigkeit. Und das ist toll, aber so richtig aufregend ist es eben nicht. Es ist nun mal dasselbe. Hier kann man ansetzen und einfach mal etwas ganz anderes probieren. Dem Bekannten etwas Extra verleihen. Und das gelingt mit Monin Sirup.

Verschiedenste Geschmacksrichtungen

Sirup klingt für sich erst mal auch nicht sonderlich aufregend. Aber da hat man nicht mit dem Monin Sirup gerechnet. Denn hier gibt es fast für jedes Getränk und jeden Anlass einen Sirup. Man kann die eine Sorte in den Orangensaft kippen, eine andere Sorte mit Milch vermischen und dann in den Kaffee hinein. Oder einfach pur in den Kaffee. Es gibt unzählige Möglichkeiten, wie es auch unterschiedliche Sirupsorten gibt. Von Cocktail bis Milchkaffee, alles ist drin.

Einfach mal herumexperimentieren

Man sollte auch mal mutig sein, wenn es um den morgendlichen Kaffee geht. Man kann mal verschiedene Sorten von Sirup versuchen, denn die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass man den einen Sirup findet. Den einen, der so viel Geschmack in den Kaffee gibt, dass der morgendliche Genuss eine ganz neue Ebene erreicht. Eine Ebene, die man sich gar nicht hätte vorstellen können. Haselnussgeschmack, Karamell oder andere wesentlich exotischere Geschmacksrichtungen. Was immer man will, man kann es haben.

So startet der Tag richtig gut

Der Sirup ist das sprichwörtliche Tüpfelchen auf dem I. Der Kaffee ist und bleibt die Grundlage von allem. Es ist der Stoff, mit dem man vertraut ist, mit dem man in den Tag startet und der einen auf den Tag vorbereitet. Aber auch das Beste ist noch immer zu verbessern. Und wenn der Tag noch besser starten kann, wer könnte dazu schon ein Nein abgeben? Sirup macht den Kaffee besser. Es muss nur der richtige sein. Und das ist eine individuelle Sache. Doch gelingt es, dann ist das Beste nur einfach noch besser. Man freut sich noch mehr auf den Kaffee und es gelingt viel leichter, sich aus dem Bett zu schwingen, ob es Montag, Freitag oder Sonntag ist.

Zahlreiche Kombinationen

So viele Sirupsorten. So viele Kombinationsmöglichkeiten. Cocktail, Erfrischungsgetränk oder Kaffee. Für jedes Getränk gibt es den richtigen Sirup und wer sich auf ein kleines Experiment des Geschmacks einlässt, kann den ultimativen Geschmack für den Morgen finden. So kann der Tag beginnen, damit der Tag auch gut enden kann.

 

Weitere Rezepte für Kreationen mit Sirup finden Sie hier:

Ausgefallene Cocktails: Die besten Rezepte