Klappe zu und Action: So heißt es auch immer öfter in Düsseldorf. Seit einiger Zeit hat auch die große Filmproduktion in der Hauptstadt von Nordrhein-Westfalen Fuß gefasst. Gesichtet wurden in Düsseldorf auch schon internationale Stars wie 2011 die US-Schauspielerin Halle Berry. Regisseur Tom Tykwer ließ am Dreischeibenhaus einige Szenen zum Film Cloud Atlas drehen. Und auch weitere Filme und Serien wurden in Düsseldorf schon gedreht. So spielen zum Beispiel Serien wie „Helen Dorn“ oder „Stolberg“ in dieser Stadt am Rhein. Und auch der Düsseldorfer Flughafen bot schon eine gute Filmkulisse – so zum Beispiel für die Serie „Abenteuer Airport“.

Doch nicht erst in jüngster Zeit war und ist Düsseldorf ein Drehort. Die Filmstadt Düsseldorf sieht sich im Aufwind. Ein Zeugnis davon, dass Düsseldorf ein Ort ist, an dem gezeigt wird, dass es Düsseldorf als Produktionsstandort draufhat, ist das Filmmuseum an der Schulstraße. Es handelt sich hier um eine Dauerausstellung, in der Kostüme und Accessoires aus legendären Kinoproduktionen großer Regisseure gezeigt werden, wie Charlie Chaplin, Federico Fellini oder Alfred Hitchcock.

Unternehmensfilme in Düsseldorf erstellen

Neben zahlreichen Filmen über viele Promis, die einst in Düsseldorf lebten und hier wirkten – unter anderem Clara Schumann, haben auch Unternehmen die Möglichkeit die Medienstadt Düsseldorf für sich zu nutzen. Nicht wenige dieser Unternehmen gehören zur Modebranche. Denn Düsseldorf ist auch eine der Modestädte Deutschlands. Es gibt zahlreiche Agenturen, die Unternehmen eine Filmproduktion über den Dächern der Stadt anbieten. So finden Interessierte beispielsweise eine hochwertige Filmproduktion Düsseldorf bei mindnapped. Mittels neuer Technik können auf diese Weise professionelle und moderne Unternehmens-, Werbe- oder Imagefilme erstellt werden. Spannend sind beispielsweise Werbeaufnahmen durch eine Drohne. Hierfür wird neben einem gut durchdachten Konzept jedoch auch eine Überfluggenehmigung benötigt. In jedem Fall bieten sich Unternehmen vielfältige Möglichkeiten, um dank eines professionell erstellten Films auf sich aufmerksam zu machen.

Bildnachweis:

engel.ac – stock.adobe.com

Dieser Beitrag könnte ebenfalls interessant für Sie sein:

Business-Tipps: Audiovisuelle Kommunikation lohnt sich