Golfschläger

In Schnupperkursen oder den ersten Trainingskursen wird das Equipment meistens vom Veranstalter gestellt. Doch spätestens mit der Erlangung der Platzreife will man seine eigene Golfausrüstung besitzen. Doch was gehört zu einer guten Grundausstattung? Dieser Text gibt die Antwort darauf.

Verschiedene Ausrüstungsgegenstände eines „Hobby“Golfers

  • Die Golfschläger

Jeder Golfspieler darf für gewöhnlich 14 Schläger mit sich führen. Im Allgemeinen wird dabei zwischen Eisern, Puttern und Hölzern unterschieden. Für den Anfang genügt meist auch ein halber Satz Golfschläger von Hohmann-Golf.

Golfschläger

  • Die Golftasche

Eine Golftasche mit eingebautem Ständer, der das Abstellen erleichtert, sollte zu Beginn völlig ausreichen. Wem die Golftasche zu schwer ist, kann auch gleich einen Elektro-Trolley wählen, dieser bringt ganz ohne körperliche Anstrengung alles von A nach B.

  • Die Golfbälle

Golfbälle kann man als Golfspieler nie genug haben, da sowieso viele Bälle im Wasserhindernis oder im Dickicht verschwinden. Für Golfanfänger eignen sich auch gebrauchte Bälle, diese stellen eine gute und günstigere Alternative dar.

  • Der Golfschuhe

Spezielle Golfschuhe sind auf dem Golfplatz unabdingbar. Sie sollte passgenau und bequem sein, um eine ganze Runde auf dem Golfplatz mit gesunden Füßen überstehen zu können. Die Sohle sollte den Rasen schonen und gleichzeitig für festen Halt darauf sorgen.

  • Die Pitchgabel

Diese wird benötigt, um kleinere Vertiefungen im Rasen eben zu machen. Solche können entstehen, wenn ein Ball aus größerer Höhe auf den Rasen auftrifft. Es ist eine Pflicht, diese Vertiefungen auszubessern, weil andere Golfspieler dadurch beim Abschlag behindert werden können.

  • Der Golfhandschuh

Trägt der Rechtshänder den Golfhandschuh auf der linken Hand, erhält er einen zusätzlichen Halt und natürlich auch umgekehrt. Im Regelfall besteht ein solcher Handschuh aus Leder oder Stoff und verhindert die Blasenbildung an den Händen. Ausführliche Informationen und Preise finden Sie unter: https://gadgets-fuer-den-alltag.com/golfen-fuer-anfaenger-was-muss-man-beachten/

Bildnachweis:

Pixabay